2001 erneuertes Kraftwerk der WienEnergie mit sehr hohem Wirkungsgrad. Erzeugt werden Strom und Fernwärme. Mehr Infos hier.
Insgesamt ragen drei Schlote mit den Attributen beachtlich bis mickrig in den Himmel der Lobau. Die Zufahrt mittels Werksgleis ist mittels Gleissperrschuh gesichert.
Fotos MM (2009).
schlot_map (bei Google Maps)
[googlemaps http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&hl=de&num=200&start=200&t=h&msa=0&msid=114207467168440045430.00045e0378ac07fc44e68&ll=48.19867,16.462927&spn=0.00143,0.003208&z=17&output=embed&w=300&h=200]
Zitat: “Die Zufahrt mittels Werksgleis ist derzeit stillgelegt (siehe Gleisschuh).”
Hallo, ich erlaube mir, auf zwei Sachen hinzuweisen:
+ das rote Ding nennt sich GleisSPERRschuh
+ ein Gleissperrschuh wird auf jeder Anschlußbahn eingebaut, um ein entrollen von Fahrzeugen auf die Strecke zu verhindern. Dies bedeutet also keineswegs, daß die Anschlußbahn nicht mehr in Betrieb ist, sondern ist eine vorgeschriebene Schutzvorrichtung.
MFG
Nordbahnbertl
Schon korrigiert. Danke sehr!