0 Antworten auf „Brevillier & Urban | NK | Neunkirchen“
Das zu sehende Werksgleis hatte in Richtung des Betrachters einen Anschluß an die 1909-1942 bestehende Lokalbahn Willendorf-Neunkirchen. Über diese einspurige Strecke erfolgten regelmäßige Kohlenlieferungen von Grünbach am Schneeberg nach Neunkirchen. Vom Lokalbahnhof aus führte eine Schleppbahn in den Osten der Stadt, um über Stichgleise die Druckfabrik, die Eltz-Spinnerei und das Schoeller-Werk (später B&U-Werk II Postgasse) mit Kohlen und sonstigen Gütern zu versorgen.
Das zu sehende Werksgleis hatte in Richtung des Betrachters einen Anschluß an die 1909-1942 bestehende Lokalbahn Willendorf-Neunkirchen. Über diese einspurige Strecke erfolgten regelmäßige Kohlenlieferungen von Grünbach am Schneeberg nach Neunkirchen. Vom Lokalbahnhof aus führte eine Schleppbahn in den Osten der Stadt, um über Stichgleise die Druckfabrik, die Eltz-Spinnerei und das Schoeller-Werk (später B&U-Werk II Postgasse) mit Kohlen und sonstigen Gütern zu versorgen.